Kaltblütige Serienmörder, eine verstümmelte Frauenleiche in einem Plastiksack, ein toter Amerikaner im Zug. Kriminalhauptkommissar Axel Petermann ist Deutschlands bekanntester Profiler. Er beschreibt seine schwierigsten Fälle und gewährt dabei Einblicke in seine tägliche Arbeit und die Psyche der Täter, die er jagt – wahre Geschichten, die unter die Haut gehen!
Wie viele Mörder sind noch unter uns?
Wer hat die junge Frau vor 20 Jahren bestialisch ermordet? Ein Fremder, ein verschmähter Liebhaber, oder war es gar ein Familiendrama? War es die Russenmafia, die den Häftling in seiner Zelle gefoltert und schwer verletzt hat, oder ging es um Streitigkeiten im Drogenmilieu?
Es gibt eine erschreckend hohe Dunkelziffer an ungeklärten Todesfällen. Er geht ihnen auf den Grund: Axel Petermann war Mordkommissar und Leiter der »Operativen Fallanalyse« in Bremen. Mit den Methoden des Profiling kommt er den Mördern auf die Spur. Seine Fallgeschichten sind abgründiger und spannender als ein Krimi – sie sind beängstigend wahr.
Axel Petermann ist der profilierteste Profiler Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. („Prof. Dr. Kirsten Graalmann-Scheerer, Generalstaatsanwältin Bremen“)
Die Bücher von Axel Petermann sind ein Muss für jeden Freund packender Geschichten. Von diesem Mann und seinen Methoden können Krimi-Kommissare nur lernen. („Joachim Schmitz, Neue Osnabrücker Zeitung“)
Die Lektüre ist megaspannend! („Neue Presse“)
Seine Sprache ist auf stille Weise sinnlich und kommt ohne billige Effekthascherei daher, sie nimmt die Leser mit auf eine Reise in fremde Welten und fremde Seelen. („Wolfgang Kaes, General-Anzeiger Bonn“)
Besser als ein Krimi!
Aufgeklärt – Spektakuläre Kriminalfälle – Folge 24
Ermittler-Duo Profiler Axel Petermann und Psychologin Katinka Keckeis
Das vermisste Mädchen
Die 14-jährige Georgine verschwindet 2006 spurlos in Berlin. Elf Jahre später gibt es einen Verdächtigen – aber keine Beweise. Können verdeckte Ermittler ihm ein Geständnis entlocken? Georgines Nachbar gerät 2017 in den polizeilichen Fokus. Hat er das Mädchen getötet und ihre Leiche verschwinden lassen? Und wie kann man es ihm nachweisen? Die Psychologin Katinka Keckeis und der Profiler Axel Petermann rekonstruieren den wahren Fall. Zeugen sehen Georgine noch, als sie nach der Schule gegen 13:30 Uhr aus dem Bus M27 steigt. Ihr Handy loggt sich da gerade in einer nahen Funkzelle ein. Es ist das letzte Mal, dass Georgine gesehen wird – es ist der 25. September 2006. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.
Freuen Sie sich auf spannende Live Termine mit Axel Petermann.
Termine und Tickets hier in Kürze.
Nachfolgend können Sie sich schon mit einen Fall auf die Live Termine einstimmen.